Dreimal Vizemeisterschaft beim Boßelclub Vielstedt-Hude

 

 

 Nach Siegen beim letzten Wettkampf in den jeweiligen 3 Wettkampfmannschaften vom Boßelclub, geht die Saison 2018/2019 erfolgreich zu Ende.

 

1. Frauenmannschaft hat in der 1. Kreisliga einen sehr starken 2. Platz mit Punktgleichheit zum Ersten erkämpft und so am Ende die Vizemeisterschaft gefeiert. Knappe 6 Schoet haben zur Meisterschaft gefehlt.

 

Die 2. Männermannschaft könnte auch ein zweiten Platz feiern und haben so in der 6. Kreisklasse mit 4 Werfern die Saison beendet. Zum Meistertitel fehlten 2 Punkte.

 

In der vierthöchsten Bezirksklasse könnte die 1. Männermannschaft auch die Vizemeisterschaft feiern und so den erfolgreichen Start in der Saison im letzten Herbst beenden. Auch hier fehlten 2 Punkte zur Meisterschaft.

 

Der Verein und Vorstand glückwünscht nochmal alle Werferinnen und Werfer für die klasse Leistung und hofft auf eine erfolgreiche Ammerlandpokal Teilnahme und eine erfolgreiche nächste Saison.

 

Mitgliederversammlung 2019

 

Nach ein paar Grußworte von unseren Ehrenvorsitzender Waldemar Rüdebusch, wurde das Jahr durch die verschiedene Jahresberichte der einzelnen Vorstandsposten revue passiert.

Dabei wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurück geblickt, mit gut platzierten Plätze auf Kreis- und Landesebene.

Alle Erfolge sind unter Mein Verein/Erfolge auf dieser Homepage zu finden.

 

Es wurde auch auf die nächsten Veranstaltungstermine hin gewissen, die unter anderem Umweltaktion, Vereinsmeisterschaften, Kreisfest und Freundschaftswettkampf gegen Hollwege sind.

Genauen Termine mit Uhrzeiten sind unter Termine zu finden.

 

Erfolgreicher Start in der neuen Boßelsaison

  

Bei sommerlichen Temperaturen startet der Boßelclub Vielstedt-Hude am 30.09.2018 in die neue Wettkampfsaison.

 

Die Frauenmannschaft und die 1. Mannschaft von den Herren durften zu Hause ihre Gegner begrüßen, wobei die 2. Mannschaft der Herren auswärts in Grünenkamp antreten müsste.

 

Die 2. Mannschaft müsste leider eine Niederlage verkraften und verloren mit 1 Schoet und 36 Meter.

 

Bei der 1. Mannschaft lief es ein wenig besser und konnten so gegen Waddewarden mit 8 : 2 Schoet gewinnen.

Die Frauenmannschaft haben deutlich gegen Westerloy mit 8 Schoet und 7 Meter gewonnen.

 

 

 

Wettbewerb „Aktion saubere Landschaft“ 2018

 

 

 

Am 7.4.2018 haben wir vom Boßelclub Vielstedt-Hude am Wettbewerb „Aktion saubere Landschaft“ teilgenommen. Bei schönen Sonnentag haben wir uns mit 14 Personen um 14 Uhr am Dorfplatz in Vielstedt getroffen. Um unsere Wurfstrecken um Unrat zu säubern, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe hat die Nordenholzer Str. und die andere die Kirchkimmer Str. gesäubert. Dabei sind etwa 2,5 Kubikmeter Müll zusammen gekommen. Ein großer Teil davon waren Zigarettenschachteln, Glasflaschen und PVC-Becher, aber auch Verpackungsmaterial und Teile von ein Zaun wurden gefunden.

 

Zur Hilfe kamen dafür 2 Autos mit Anhänger und mehrere Müllzangen, um die Landschaft vom Unrat zu befreien.

 

Die Seniorengruppe vom Boßelclub haben mit weiteren 11 Mitglieder die Boßelstrecke „Am Sandfang“ – „Zum Wendenkamp“ – „Oldenburger Weg“ und „Zur Klenkerei“ gesäubert, dabei ist eine Unrat Menge von einem Müllbeutel (50l) zusammen gekommen.

 

Gegen 16 Uhr war unsere Aktion beendet und haben danach mit Orts- Heimatverein Vielstedt auf Dorfplatz Vielstedt zusammen noch paar gemütliche Stunden verbracht. Dank einer Fleisch- und Wurstspende vom Vielstedter Bauernhaus war eine Stärkung vom Grill möglich.

 

Gruppenbild nach der Aktion  vom Orts- Heimatverein Vielstedt und Boßelclub Vielstedt- Hude
Gruppenbild nach der Aktion vom Orts- Heimatverein Vielstedt und Boßelclub Vielstedt- Hude